Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2020

Fronleichnam mit der VESPA unterwegs

Zu den Bildern

11. Juni 2020

Fronleichnam mit der VESPA unterwegs

Ein gelungenes Ersatzprogramm, denn in Corona-Zeiten muss man Ideen haben. Statt dem abgesagten Dieselross-Treffen wurde eine Ausfahrt über 145 Km um 12 Uhr gestartet, denn früher hätten wir im Regen fahren müssen. Genau um 12 Uhr Mittags hatten wir Sonne, wie bestellt und so geliefert. Abfahrt war in Frankfurt-Rödelheim nach Hattersheim, Rüsselheim, nach Trebur um mit der Autofähre nach Oppenheim überzusetzen. Eine Fahrt durch die Weinberge macht immer Freude wenn man weiß, dass bald eine Rast eingelegt wird. Nach der Einkehr in eine Häckerwirtschaft war die Heimfahrt, nach einem so schönen, harmonischen Tag die kleinste Herausforderung.

Anrollern 2020

Zu den Bildern

9. Mai 2020

Das diesjährige Anrollern ist trotz Krisensituation gut gelungen. Der Treffpunkt Eissporthalle wurde allen Teilnehmern gerecht. Wettermäßig hätte es schlimmer kommen können. Die kleinen Schauer waren nicht genug um die Straße nass zu machen. Die insgesamt 70 Kilometer über Offenbach-Bürgel, Hanau, Wilhelmsbad, Bad Vilbel und Enkheim konnten alle in vollen Zügen genießen

181. Fastnachts-Umzug in Klaa Paris

Zu den Bildern

25. Februar 2020

Beim diesjährigen Klaa Pariser Umzug in Frankfurt-Heddernheim waren wir in diesem Jahr mit der Zugnummer -52- unterwegs. Es hat mal wieder allen Beteiligten 1500 Mitwirkenden sowie den zirka 90.000 Zuschauern viel Freude bereitet, bei traditionell gutem Wetter, durch die engen Straßen von Frankfurt-Heddernheim zu ziehen und friedlich zu feiern.