Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2016

Abrollern 2016

Zu den Bildern

1. Oktober 2016

Der Termin zum Abrollern war in diesem Jahr nicht so passend. Aber wer ist schon in der Situation am Anfang des Jahres zu wissen wie das Wetter am 1. Oktober sein wird. Auf jeden Fall kann man sehen, dass es trotzdem Freude bereitet hat, denn das Ziel wahr gut ausgewählt und es gab Gutes rund um den Kürbis und Apfel. Gestärkt sind dann alle zu Hause gut angekommen.

Kerbeumzug in Nieder-Eschbach 2016

Zu den Bildern

11. September 2016

Kerbeumzug in Nieder-Eschbach 2016

Wie man gut sehen kann, wurde auch die 167. Eschbacher Kerb mit einem Umzug gefeiert. Das Wetter war einem Kerbeumzug würdig und es standen wieder, wie gewohnt viele Leute vor ihren geschmückten Häusern und erwarteten uns.

65 Jahre Vespa-Club Hagen

Zu den Bildern

26. bis 28. August 2016

Der Termin vom 26.-28. August 2016 war sehr gut gewählt. Es war sonnig und heiß, so dass die Anfahrt mit der Vespa bereits ein Genuss war und auch in Hagen konnte man dann bis spät Abends draußen sitzen. Die Grillparty war für alle schön, denn man konnte mit Freunden bei Essen und Getränken den ereignisreichen Tag ausklingen lassen. Sogar die Pokalverteilung konnte vor der Halle stattfinden.
Der Korso durch die Stadt fand viel Beachtung. Auf dem Marktplatz von Hagen standen am Samstag über 200 Vespas dicht gedrängt und wurden bewundert.
Auch das sonstige umfangreiche Programm war einer Vespaparty würdig.

Teilnahme am Sommerfest vom KV-Praunheim

Zu den Bildern

2. Juli 2016

Ein gut gelungenes Sommerfest hat der Kegler-Verein Praunheim veranstaltet.
Es hatten 6 Mannschaften gemeldet, alles Freizeit-Kegler Praunheimer Vereine.
Eine Mannschaften wurde durch 4 Personen gebildet. Es wurde 5 Mal zum Eingewöhnen und danach auf den 4 Bahnen je 10 mal geworfen. So kamen für jeden 45 Würfe zusammen, die alle gut meistern konnten. Platz -1- belegten die Praunheimer Sänger, Platz -2- KC Harmonie, Platz -3- die Minifeuerwehr Praunheim. Sehr beachtlich war die Leistung der Jugendmannschaft der Kegler Praunheim auf Platz -4-. Wir waren dabei und belegten Platz -5-. Nach dem Wettbewerb von 12 Uhr bis 15 Uhr war es dann möglich, im Hof bei gutem Wetter, Musik, Essen und Getränken den gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Pokalschießen in Nieder-Eschbach

Zu den Bildern

11. Juni 2016

In diesem Jahr konnte der VESPA + APE Club Frankfurt Nord-West 1959 zwei Mannschaften, beim Schützenverein "Gut Schuss" in Nieder-Eschbach, anmelden. Wie immer konnte vorher geübt werden. Ab 13 Uhr wurde im Halbstundentakt pro Mannschaft geschossen. In diesem Jahr waren insgesamt fünfzehn Mannschaften gemeldet und erst um 20 Uhr stand der Sieger fest.

Mannschaft -1- des Vespa + Ape Club erzielte mit -531- Ringen Platz -2- und Mannschaft -2- kam mit -447- Ringen auf Platz -12-. Den ersten und den dritten Platz belegten die Kerbeburschen.
Der beste Schütze des Abends schoss -181- Ringe und kam vom Vespa + Ape Club Frankfurt.

Ausfahrt an Fronleichnam 2016

Zu den Bildern

26. Mai 2016

Man kann einen Feiertag in der Wochenmitte nicht besser nutzen, als bei schönem Wetter eine Ausfahrt mit der VESPA zu unternehmen.
Start und Ziel standen bereits fest nur das bestellte Vespawetter musste noch geliefert werden. Es war alles perfekt und so konnten sich alle auf eine schöne Fahrt durch unseren schönen Vordertaunus freuen. Pünktlich wurde gestartet und nach zirka 85 Kilometer Fahrt, durch kleine Orte und wunderschöne Landschaften, kamen alle rechtzeitig mit Hunger auf eine Bratwurst am Ziel an.

Rhein-Main-Neckar Sternfahrt 2016

Zu den Bildern

22. Mai 2016

Die diesjährige Sternfahrt wurde auf Anregung des VC Rüsselsheim in den Rheingau, nach Lorch-Ransel zum Landmuseum gefahren.
Der Sonntag, der 22. Mai 2016, war ein guter Tag zum Vespazieren, weil das Wetter sich von der besten Seite zeigte. Das Ziel lag in der fast schönsten Gegend Deutschlands und so wurde es ein gelungener Tag. Es fanden sich außer uns auch noch einige andere Vespa-Clubs ein und man begrüßte sich freudig. Auch diese Sternfahrt ist gelungen. Im Landmuseum konnte man vieles Interessantes besichtigen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Der vorhergesagte Regen kam erst als alle wieder zu Hause waren.

Die Roller-Saison 2016 ist eröffnet

Zu den Bildern

30. April 2016

Das diesjährige Anrollern ist geglückt. Der 30. April war gut gewählt um nach der Winterpause die erste Tour zu fahren. Am Treffpunkt PiaggioCenter Sondergeld in Rödelheim trafen alle punktlich ein und dann konnte die gemeinsame Ausfahrt beginnen. Die Sonne schien und es sollte ein schöner Tag werden. Froh gelaunt wurde gestartet und zwar in Richtung Oberursel, Königstein und durch den Vordertaunus bis Wiesbaden. Dort gab es eine Kaffeepause und so konnte gestärkt das Endziel auf der anderen Rheinseite erreicht werden.
In Stadecken-Elsheim trafen wir pünktlich ein und wurden wie immer mit Freude empfangen. Eine Abordnung des VC Mainz war gekommen und überreichte uns das neue
Clubband, was für uns eine besondere Ehre war.
Alle Roller und Mitfahrer sowie Mitfahrerinnen sind gut nach Hause gekommen und freuen sich auf weitere, schöne Ausfahrten.-“VESPA ROLL“

Mitgliederversammlung 2016

27. April 2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung verlief in ruhigen Bahnen. Man hätte sich von Seiten der Mitgliedschaft mehr Beteiligung gewünscht, da eine Versammlung den Mitgliedern immer die Möglichkeit bietet die Geschicke des Club mit zu lenken und Ideen einzubringen. Es standen keine Neuwahlen auf der Tagesordnung und so konnte sich der Vorsitzende Jochen Haseleu für die Rückschau auf das Jahr 2015 sowie für die Vorausschau auf 2016 mehr Zeit nehmen. Die Saison 2015 war geprägt durch Fahrten zu Vespa-Treffen und verschiedene Ausfahrten. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Das vergangene Jahr kann aus Sicht des Clubs als sehr gelungen bezeichnet werden. Die Saison 2016 soll mindestens ebenso abwechslungsreich gestaltet werden, jedoch soll der Schwerpunkt auf mehr Ausfahrten gelegt werden. Der gesamte Vorstand wird sich darüber Gedanken machen und es wäre schön, wenn auch aus der Mitgliedschaft Vorschläge kämen.
Tourenwart und Schatzmeister Heinz-Werner Elter wird keine Mühe haben alle Vorschläge in die Tat umzusetzen. Nun freut man sich auf das erste Fahrerlebnis der Saison das „Anrollern“.
Mit einem dreifachen „VESPA ROLL“.

Frankfurter Dippemess 2016

Zu den Bildern

19. März 2016

Auf Einladung des Stadtverbands Frankfurter Vereinsringe konnte am Freitag, dem 18. März 2016, um zirka 18,30 Uhr der Bieranstich im Festzelt am Ratsweg in unserem Beisein erfolgen. In diesem Jahr wurde das Fass vom OB Feldmann angestochen.
Alle Gutscheine konnten in Naturalien, also Bier und Essen, eingetauscht werden. Die Stimmung war gut an Tisch Nr. 68.
Es war ein gelungener Abend.

Kreppel und Heringe

Zu den Bildern

9. und 12. Februar 2016

Trotz Absage des Umzugs in Klaa Paris wegen der schlechten Wetterlage, wurden am 9.2.2016 die bestellten Kreppel gerne gegessen. Und sie haben geschmeckt.

Auch das Heringsessen am Aschermittwoch, dem10.2.2016, war ein gut besuchtes Fest. Die Bilder sprechen für sich.