Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2015

Abrollern 2015

Zu den Bildern

3. Oktober 2015

Der 3. Oktober 2015 als Tag fürs Abrollern war gut gewählt. Es war das Wunschwetter für eine Ausfahrt mit der VESPA. Sonnig und mild war es und die Beteiligung entsprechend gut.
Vor dem Piaggio Center Sondergeld in Frankfurt-Bockenheim standen alle voller Erwartung auf den letzten Ausflug in 2015.
Der Besuch der Centralgarage hatte außerdem Laune auf eine schöne Ausfahrt gemacht. Die Strecke über die Saalburg bis Wehrheim und dann über Glashütten nach Kronberg war traumhaft schön. Es waren 110 Kilometer die richtig Freude bereitet haben. Auch die Schlussrast ließ keine Wünsche offen.

166. Nieder-Eschbacher Kerb

Zu den Bildern

13. September 2015

Auch die 166. Kerb in Frankfurt – Niedereschbach wurde für alle ein besonderes Ereignis. Genau im richtigen Moment, zum Start um 16 Uhr, waren die Straßen trocken und Veranstalter und Mitwirkende froh und gut gelaunt. Niedereschbach war wie immer schön geschmückt. Am Straßenrand hatten sich viele eingefunden um den Umzug zu begrüßen. Nach dem Umzug trifft man sich im Festzelt wo alles gut vorbereitet ist. Spielmannszug und Fanfarenchor geben dann eine Kostprobe ihres Könnens, es gibt reichlich Essen und Getränke sowie viel Lob für alle. Der Vespa Club hat auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung bereichert und den Zug um 7 Vespas und 2 Ape Fahrzeuge verlängert. Dafür gab es einen Umtrunk von den Eschbacher Kerbe Burschen.

22. Oldtimer Treffen auf dem Rebstockgelände

Zu den Bildern

6. September 2015

Auch das 22. Oldtimertreffen der Schiene und Straße, veranstaltet vom Frankfurter Feldbahnmuseum, hat sich für Aussteller, Besucher und Veranstalter gelohnt. Das Oldtimertreffen fand auf dem Rebstockgelände in Frankfurt am Main statt.

3. "German Vespa Rally“ in Heddesheim bei Mannheim

Zu den Bildern

8. August 2015

Bei optimalen Wetterbedingungen und relativ freien Straßen war es eine Freunde die 80 Kilometer zum Vespa-Club Mannheim zu fahren.
Es waren die Rhein-Neckar Tage die in Verbindung mit der 3. German Vespa Rally vom 8.-9.8.2015 in Heddesheim veranstaltet wurden.

Club-Sommerfest 2015

Zu den Bildern

1. Juli 2015

4. Braunfelser Vespatreffen

Zu den Bildern

27. Juni 2015

Vespatreffen auf dem Braunfelser Marktplatz mit Fahrzeugen aus allen Jahrzehnten - mit Suchfahrt und anschließendem Besuch des 7. Braunfelser Weinfestes

Auf dem diesjährigen 4. Braunfelser Vespatreffen gab es ein buntes Programm rund um den Kultroller und die Vespas konnten auf dem Marktplatz bestaunt werden. Um 15.00 Uhr startetd eine gemeinsame Suchfahrt vom Braunfelser Marktplatz. Danach bot sich die Gelegenheit, das Braunfelser Weinfest zu besuchen.

Straßenfest in Unna

Zu den Bildern

6.bis 7. Juni 2015

UNNA und das größte italienische Straßenfest nördlich der Alpen war auch im Juni 2015 wieder ein Erlebnis. Im Jahre 2011 wurde dort 60 Jahre VC Hagen gefeiert. Dieter Althoff, der langjährige Präsident des Vespa-Clubs, hatte die Idee das Clubjubiläum mit dem Straßenfest zu verbinden.
Leider waren in diesem Jahr wenige Vespa Fahrer und Fahrerinnen dabei.

Traktorenfest in Ober-Erlenbach

Zu den Bildern

4. Juni 2015

Die Ausfahrt zum diesjährigen Traktorenfest nach Ober-Erlenbach, einem Stadtteil von Bad Homburg, war gut gelungen. Bei über 30 Grad Wärme machte es erst richtig Spaß mit einer VESPA oder APE unterwegs zu sein. Der kleine Umweg über den Vordertaunus war bei allen gut angekommen.

Pfingstausflug nach Mühlheim am Main

Zu den Bildern

23. Mai 2015

In diesem Jahr fuhren die Teilnehmer nach Mühlheim am Main, in der Nähe von Frankfurt am Main, ins Gewerbegebiet zum Sommerfest des Piaggio Center von Sven Anthöfer. Bei schönem Wetter war die Fahrt von Frankfurt nach Mühlheim ein Genuss. Dort haben uns nicht nur die neuesten Piaggio Modelle erwartet, sondern auch viele Vespafreunde.
Es war ein Geschicklichkeitsparcour von unseren Freunden vom VC Bürgel aufgebaut und die Maschine für eine Fahrt stand bereit.
Es gab Kaffee und Kuchen sowie Wurst vom Grill. Unter freiem Himmel konnte man ein paar schöne und interessante Stunden verleben.

Zementbahn-Rennen im VELODROM in Darmstadt

Zu den Bildern

8. bis 9. Mai 2015

Dieses Rennen wurde über 2 Tage ausgefahren und es hat sich gelohnt dabei gewesen zu sein.
Es durften nur Hoffmann-Vespas starten und Vespas bis Baujahr 1957.

In Gruppen wurde gefahren. Jede Gruppe konnte 15 Minuten unterwegs sein. Durch einen Sensor am Vorderrad wurden die Runden gezählt.

Es waren auch Fahrzeuge aus Italien, der Schweiz und Österreich an Start. Man konnte viele Bekannte und Freunde treffen. Es hat wieder viel Freunde bereitet und es waren für uns Frankfurter für die Hinfahrt- und Rückfahrt nur 60 Kilometer bei gutem Wetter zu bewältigen

Anrollern nach Bad König

Zu den Bildern

3. Mai 2015

Am Samstag, dem 3. Mai 2015, war es wieder so weit. Die Vespa Saison begann mit dem Anrollern. Die Maschinen wurden startklar gemacht, was heißt, der Tank gefüllt, der Luftdruck geprüft und auch sonst nach Blinkern usw. geschaut. Es wurde in diesem Jahr in den Odenwald nach Michelstadt gefahren.

Erstmalig in diesem Jahr fuhr ein historisches Fahrzeug der VESPA-Stiftung Frankfurt mit.