Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderarchiv 2014

Abrollern in den Vordertaunus

Zu den Bildern

11. Oktober 2014

Mit dem heutigen Abrollern ist die Roller-Saison 2014 zu Ende gegangen. Als Ergebnis ist anzumerken, dass man, trotz oftmals widrigen Wetterverhältnissen für Vespa Fahrer, in diesem Jahr viele schöne Momente in geselliger Runde erleben konnte.
So wie heute, als bei bedecktem Himmel, aber trockener Straße gestartet wurde. Kaum war Frankfurt außer Sicht kam die Sonne raus. Es wurde bei Sonne und 20 Grad Lufttemperatur in Richtung Vordertaunus gefahren. So macht VESPA fahren Freude. Denen die nicht dabei waren, ist heute ein Hochgenuss entgangen.

Nieder-Eschbacher Kerbeumzug

Zu den Bildern

14. September 2014

Unser Motto beim 165. Kerbeumzug, im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach, war: “Ob mit drei Räder oder nur 2, bei der Kerb sind wir dabei.”

Es hat auch in diesem Jahr wieder Freunde bereitet beim Jubiläumszug vertreten zu sein. Im Festzelt wurde mal wieder für Jedermann etwas geboten. Die Ausrichter, die Nieder-Eschbäjer Zuckerreube und die Kerbeburschen, hatten ein reichhaltiges Programm über 4 Tage organisiert.

Sternfahrt nach Klingenberg

Zu den Bildern

10. August 2014

Der Verein kann in diesem Jahr auf eine 55-jährige Geschichte zurück blicken. Aus diesem Anlass organisierte der Club eine Sternfahrt nach Klingenberg zum "65. Klingenberger Winzerfest". Diese Veranstaltung wurde ein voller Erfolg, eine große Anzahl von Vespa-Vereinen aus Nah und Fern nahmen daran teil.

2. German Vespa Days in Herten

Zu den Bildern

25. bis 27. Juli 2014

Die 2. German Vespa Days in Herten auf der Zeche EWALD wurden vom VCVD dem Vespa-Club von Deutschland ausgerichtet.

Der Termin war in diesem Jahr sehr gut gewählt, denn das Wetter war äußerst passend. Bei Sonne und guten 30 Grad Wärme trafen viele Teilnehmer bereits am Freitag ein. Am Samstag war dann das Treffen gut besucht. Es waren auch Vespisten aus dem benachbarten Ausland vertreten. Alle hatten ihren Spaß ob Vespa-Begeisterte oder Ape-Fans, für alle gab es viel zu sehen. Auf dem Teilemarkt konnte man manche Raritäten erwerben. Für die Oldtimer Prämierung wurden zahlreiche wunderschöne Modelle ausgestellt und fanden viel Beachtung fanden.

Die Verpflegung auf dem Platz wurde in diesem Jahr von den Vespa-Clubs übernommen, zum Beispiel Frühstück, Kaffee und Kuchen vom Vespa-Club Hagen.

Alle haben ihre Sache gut gemacht. Ein Lob dem VCVD, es war eine gute Veranstaltung.

Vespa-Treffen in der Grafschaft Bentheim

Zu den Bildern

11. bis 13. Juli 2014

Veranstaltet wurde ein gelungenes Treffen in der Gemeinde Ohne, in der Grafschaft Bad Bentheim/Niedersachsen, mit einem Turnier.Dieses wurde, fachkundig wie gewohnt, vom VESPA-Club Bürgel, in Offenbach am Main, ausgerichtet. Der Club konnte mit 4 Rollern und 7 Personen teilnehmen. Bei bestem Wetter wurden ca. 365 Km angefahren. Was bei der Zielfahrtswertung Zone 3 bedeutete und dem Club 5.260 Punkte und Platz 2 einbrachte.

Ansonsten wurde ein Korso gefahren an dem sich fast alle Beteiligten. Am Abend wurden die Petticoats präsentiert und die Pokale verteilt.

Für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt.

Bei bestem Wetter sind alle wieder pannenfrei zu Hause angekommen.

Clubausfahrt zum Altstadtfest nach Büdingen

15. Juni 2014

Büdingen ist generell ein Besuch wert und beim Altstadtfest lohnt es sich ganz besonders. Bei bestem Wetter für so einen Ausflug mit der VESPA, stellten sich alle rechtzeitig am Eschersheimer Bahnhof ein. Es wurde auf Umwegen gefahren, denn der Weg ist das Ziel. Die insgesamt gefahrenen zirka 100 Km waren ein Genuss. Dort im ehrwürdigen Büdingen erwartete die Besucher ein buntes Markttreiben, musikalische Untermalung auf mehreren Bühnen und es wurde für jeden Hunger etwa geboten.

Gut Schuss

Zu den Bildern

14. Juni 2014

Für das Vereinspokalschiesen am Samstag bei GUT SCHUSS Frankfurt-Nieder-Eschbach konnte wieder eine Mannschaft (3 Personen) angemeldet werden. Unter den 12 gemeldeten Vereinen konnte der Vespa + Ape Club Frankfurt Nord-West 1959 Platz 4 belegen.

Für den 3. Platz fehlten nur 2 Punkte. Ein Grund im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Anrollern nach Elsheim bei Mainz

Zu den Bildern

3. Mai 2014

Der Termin und die Strecke für das diesjährige Anrollern waren gut gewählt. Es wurde bei sonnigem Wetter gestartet und das sorgte für gute Laune. Die Fahrt ging über Isenburg, Sprendlingen und Langen nach Darmstadt. Dann über die B 26 nach Kornsand, dort mit der Fähre nach Oppenheim, weiter durch die Weinberge und kleine Ortschaften, anschließend erreichten die Fahrer das Endziel, die Straußenwirtschaft. Dort wurden wir bereits erwartet. Nach einer ausgiebigen Rast wurde die Heimfahrt angetreten.

"Klaa Paris" Fastnachtsumzug 2014

Zu den Bildern

4. März 2014

Der diesjährige Umzug am Fastnachtsdienstag in Klaa Paris war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Wir hatten die Zugnummer -44- und setzten uns kurz nach 14 Uhr in Bewegung.
In den Straßen standen die Narren dicht gedrängt und waren bei dem schönen Wetter bester Laune. Am nächsten Tag konnte man in der Zeitung lesen, daß es zirka 120.000 waren die im Frankfurter Stadtteil Heddernheim Spaß hatten und sich mit Süßigkeiten bewerfen ließen. Unser Motivwagen mit dem Motto: „ENGEL ODER BENGEL“ auf den ADAC angespielt, fand viel Beifall.